Suchmaschinen­optimierung

Was bringt dir eine Website, die nicht gefunden wird?

Stelle dir folgende zwei Szenarien vor:

Szenario 1
Szenario 2

Jemand ist auf der Suche nach der Lösung seines Problems, welches du mit deinem Angebot lösen kannst. Er gibt einen Suchbegriff bei Google ein, stößt jedoch nicht auf dein Angebot und landet letztendlich bei der Konkurrenz. Deine Seite ist nicht suchmaschinenoptimiert und wird demnach auch nicht bei Google auf der ersten Seite gefunden.

Suchmaschinenoptimierung bietet dir die Möglichkeit im Internet mit den passenden Schlagworten gefunden zu werden. Potenzielle Kundinnen und Kunden können auf dein Angebot aufmerksam werden und deine Website auf der ersten Seite von Google unter den richtigen Suchbegriffen finden. Der Vorteil dabei ist, dass die Menschen, die auf deine Website stoßen, auch explizit nach deinem Angebot suchen. Sie müssen nicht erst überzeugt werden, dass dein Angebot für sie interessant sein könnte, sie wissen es bereits – sonst würden sie nicht danach suchen.

Mit einer Suchmaschinenoptimierung kannst du den Traffic auf deiner Website erhöhen, eine Markenbekanntheit aufbauen und organisch neue Kundinnen und Kunden gewinnen.

Du möchtest auch langfristig von deiner suchmaschinenoptimierten Website profitieren?

Nach oben scrollen